Sie sind hier: Startseite » MUSIK

MUSIK

Text Musik mit Maike

Musik - Kinder - TanzenDas ist es was ich liebe.

Und deshalb habe ich genau dies zu meinem Beruf gemacht.

Bis 2008 habe ich als Erzieherin im Kindergarten gearbeitet. Als ich dann selbst Mutter wurde habe ich für andere Eltern mit ihren Kindern Kurse geleitet rund um das Thema Babys und Kleinkinder.
Hierbei wurde natürlich immer sehr viel gesungen und getanzt.

Seit 2017 bin ich nun Schauspielerin mit Bühnenreife. Und was bietet sich da nicht mehr an als genau diese beiden spannenden Berufe zu kombinieren.
Seither bin ich regelmäßig mit dem Kinderliedersänger „Uwe Reetz“ auf zahlreichen seiner Auftritten auf der Bühne zu erleben und durfte in seinem Kindermusical „Der Weihnachtsmann muss immer raus“ eine tragende Rolle übernehmen.

Ist Maike jetzt eigentlich Schauspielerin? Sängerin? Entertainerin?.... Gute Frage. Ich würde sagen, von Allem Etwas. Ich bin ein Mensch, der ganz klar die Meinung vertritt: "Mach was immer dich glücklich macht"! Und mich machen eben genau diese Dinge glücklich. Ich liebe meine Familie, ich liebe die Bühne, ich liebe es vor der Kamera zu stehen; also mache ich einfach Alles :)
Maike Toussaint

Musik mit Maike online

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren